67 Prozent der Smartphone-Nutzer teilen Videos: Zählst auch du dazu?

Für uns stellte sich von Anfang an die Frage, ob ihr Videos aufnehmt und diese dann mit euren Liebsten teilt. Um das herauszufinden, wählten wir das Tool der Umfrage, wo wir uns auch noch zwei Studentinnen von der Uni Siegen mit ins Boot holten. Es hat Spaß gemacht, mit zukünftigen Medienwissenschaftlerinnen an diesem Projekt zu arbeiten – denn so konnten wir sie zusätzlich bei ihrer Seminararbeit unterstützen, wo das Ergebnis unserer Umfrage mit einfließt.

Wir haben bereits über 100Umfrage Antworten durch das Teilen in sozialen Netzwerken erhalten, was uns sehr freut. Direkt ins Auge fiel uns dabei, dass 67 Prozent der Smartphone-Nutzer Videos teilen! Das Thema Videosharing ist daher sehr spannend und spricht zudem die verschiedensten Altersgruppen an. Das ist großartig!

Was interessiert uns aber außerdem?

Wir möchten gerne herausfinden auf welcher Plattform Videos geteilt werden und welche Art Videos ihr teilt. Teilt ihr also eher eigene Videoinhalte oder doch lieber Videos aus dem Netz? Was mögt ihr am Videoteilen, was ist euch dabei besonders wichtig und welche Inhalte teilt ihr am liebsten?

Auf diese Fragen haben wir schon eindeutige Tendenzen feststellen können, die uns in unserer App-Entwicklung nur noch weiter gestärkt haben. So fällt beispielsweise auf, dass diejenigen von euch, die eigene Videoinhalte teilen, besonders viel Wert auf die Datensicherheit legen. Das ist unser Kerngedanke, den wir mit der App verfolgen. Wir sind sehr froh, dass unsere Idee aufgeht, denn genau das ist unser Wunsch, dass sich beim Versenden von persönlichen Videos niemand mehr sorgen muss, was mit den Inhalten passiert. Mit Smyles habt ihr immer die Kontrolle darüber, was mit euren Videos passiert.

Spannend ist für uns aber natürlich auch zu erfahren, wenn ihr keine Videos aufnehmt oder teilt, was hier die entscheidenden Kriterien sind, dies nicht zu tun.

Die Umfrage wird auch zukünftig für euch zum Beantworten geöffnet bleiben und ist auf unserer Webseite smyles.de zu finden.

Hast auch du Lust ein Teil unserer Weiterentwicklung zu sein? Hier hast du die Möglichkeit den Fragebogen auszufüllen:
http://goo.gl/4A0x5T. Es lohnt sich mitzumachen, weil ihr so an unserem VIP-Programm teilnehmen könnt.

Jetzt noch ein großer Dank an alle, die bereits teilgenommen haben und noch teilnehmen werden! Jeden Tag arbeiten wir daran, dass ihr euch mit euren persönlichen Videos bei Smyles immer in guten Händen fühlt.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *