lbcsmyles

Alles über die LitBlog Convention

In unserem letzten Post haben wir euch von der LitBlog Convention berichtet und dass wir ebenfalls dort sein werden. Heute wollen wir euch ein paar mehr Details verraten – klären, was die LBC eigentlich genau ist und was für Videos euch im Laufe des Tages erwarten werden. Außerdem interessiert uns natürlich auch eure Meinung: was beispielsweise möchtet ihr gerne sehen, was interessiert euch? All das und mehr klären wir jetzt!

Dass die LitBlog Convention eine Konferenz für (Buch)Blogger ist, haben wir bereits berichtet – doch was genau ist eigentlich eine Convention? Unter diesem Begriff versteht man eine Veranstaltung, auf der Menschen mit gleichen Interessen (in diesem Fall Bücher) zusammenkommen, sich auszutauschen und mit Gleichgesinnten Kontakte knüpfen. Auf der LBC, die übrigens am 04.06.2016 ab 13 Uhr in Köln im Bastei Lübbe Foyer stattfinden wird, gibt es zu diesem Zweck Diskussionsrunden, Vorträge und viele weitere Programmpunkte, in denen sich alles um die Verlagswelt und Literatur dreht.

Und genau das wollen wir euch auch nach Hause holen: wir filmen die verschiedenen Vorträge, führen Interviews mit den Speakern, Verlagsmitarbeitern und Bloggern und schauen hinter die Kulissen. Wie laufen die Vorbereitungen ab, was erwarten die Blogger von dem Event und was denken die Verlagsmitarbeiter? Wir werden allen unterschiedlichen Besuchern und Veranstaltern auf den Zahn fühlen und euch exklusiv davon berichten. Natürlich wollen wir auch die Conventionatmosphäre für euch einfangen und werden somit auch die After Show Party nicht verpassen. So fühlt es sich an, als wärt ihr von Anfang an mit dabei – inklusive Blick hinter die Kulissen! Verfolgen könnt ihr das Ganze entweder über die Smyles App oder über ein auf der Seite der LBC eingebundenes Videowidget!

Soweit unsere Ideen bezüglich des Events. Allerdings geht es dabei ja vor allen Dingen um diejenigen, die nicht dabei sein können und die LBC von zu Hause aus oder von unterwegs verfolgen, und deswegen wollen wir wissen, was ihr eigentlich sehen wollt! Habt ihr noch Vorschläge und Anregungen? Gibt es bestimmte Workshops, die ihr am liebsten sehen wollt oder Interviews mit Personen, die euch besonderes interessieren?

Wir sind gespannt auf euer Feedback und freuen uns schon sehr auf das Event!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *