Untitled-1

Die richtige Zielgruppe finden – Umfrage

Wir haben in letzter Zeit oft davon gesprochen, unsere Zielgruppe zu finden. Nur was heißt das eigentlich genau? Wenn man ein Geschäft eröffnet, greift man in der Regel auf bestehende Geschäftsmodelle oder eben bewährte Ideen zurück, wie beispielsweise bei einem Restaurant oder einem Friseurladen. Bei einem Startup wie Smyles jedoch, wird mit einer gänzlichen neuen Idee gestartet. Sie muss sich also erstmal beweisen.

Hierbei gibt es meistens zwei Herausforderungen zu bewältigen: erstens, dass die Idee wirklich funkt und gleich eine Menge Menschen begeistern kann und zweitens, dass sich daraus ein tragbares Geschäftsmodell entwicklen lässt, sodass man daraus Gewinne erzielen kann. In unserem Fall sind wir einfach mit der Idee gestartet – schlicht aus unserer persönlichen Begeisterung. Aber wir haben schnell gelernt, dass das Thema Video insbesondere Videos aufzunehmen nicht so einfach ist. So ist zum Beispiel die Gruppe der Menschen, die sich gerne vor die Kamera stellt, viel kleiner als erwartet. Genau die jedoch benötigen wir für unsere Idee, denn sie sind unsere Zielgruppe. Die Schwierigkeit ist es daher, genau diese Personen zu finden, um sie dann für Smyles zu begeistern.

Wie seht ihr das? Seid ihr für Video zu haben? Könnt ihr euch vorstellen, vor die Kamera zu treten? Falls nicht: Was bräuchte es, um euch doch dazu zu bewegen? Wir haben eine Umfrage erstellt, in der wir eure Meinung zu Smyles wissen wollen. Falls ihr die Smyles App noch nicht kennt, könnt ihr sie hier herunterladen und sofort ausprobieren.

Als kleines Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern einen Amazongutschein im Wert von 25 Euro. Mit eurer Teilnahme helft ihr uns, unsere Zielgruppe zu finden und sie zu begeistern.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *