Smyles.de – junges Unternehmen startet eindrucksvolle Videosharing App

Das Kölner Startup Smyles bringt mit einer innovativen Idee den App-Markt in Schwung. Zwei junge Unternehmer haben die erste App entwickelt, mit der kreativ und kontrolliert wertvolle Filmmomente gestaltet, bearbeitet und geteilt werden können.

Smyles Gründer

Mit der Einführung, der in dieser Form einzigartigen Videosharing App, geht Smyles konsequent den nächsten Schritt, nicht nur in den gestalterischen Möglichkeiten des Videosharings, auch in der Kontrolle privater Daten werden sie dem Anspruch der Nutzer mehr als gerecht. Die ambitionierten Gründer der interaktiven Smyles-App, Konzepteur Cao Hung Nguyen und Entwickler Marius Jeskulke, haben mit smyles.de nicht zum ersten Mal ein originelles Geschäftsmodell umgesetzt. Cao Hung Nguyen ist Mitbegründer des ersten Web 2.0-Verlags Deutschlands EPIDU, Marius Jeskulke war an der technischen Entwicklung verschiedener neuer, lösungsorientierter Softwareprodukte beteiligt.

Um den Nutzern vor allem Spaß an der App zu vermitteln, setzt Smyles auf Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit. Die Funktionen der App sind übersichtlich und intuitiv gestaltet. Durch die intelligente Technologie der Smyles-App werden zugunsten einer sicheren Datenkontrolle alle versendeten Videos nach drei Tagen von der Timeline des Empfängers gelöscht. Nur der Sender des Videos kann dem Empfänger das Speichern und Weiterleiten der Videodatei freigeben. So wird der Speicherplatz des Empfängers geschont und die Kontrolle des Senders über seine private Datei ist gewährleistet. Auf dem Smartphone oder Tablet, mit dem das Video aufgenommen wurde, bleibt die Datei erhalten und kann in übersichtlichen Kategorien des Life Albums gespeichert werden.

Bei der Bearbeitung der Videos schaffen unterschiedliche Filter stimmungsvolle Bildwelten. So entstehen nicht nur eindrucksvolle Effekte, auch die realistische Atmosphäre und Szenerie des aufgenommenen Moments kann anhand der Filter realitätsnah geteilt werden. Videokommentare ermöglichen eine aktive gemeinschaftliche Kommunikation und eine übersichtliche Timeline stellt die Videos verlinkter Freunde chronologisch dar, so dass neue Aktivitäten der Freunde sofort erkennbar sind.

Eine App, die bewegt. Wertvolle Momente, emotionale Erlebnisse und persönliche Highlights werden aufgenommen und mit Freunden und Familie geteilt.

Pressekontakt:
Smyles UG (haftungsbeschränkt)