smyles-abenteuer-blog

Smyles – Ein neues Abenteuer beginnt

Jedes Abenteuer beginnt mit einem ersten Schritt. Vor einem Jahr haben wir, Marius Jeskulke und ich, Cao Hung Nguyen, diesen Schritt mit Smyles gewagt und sind in unser persönliches Abenteuer gestartet – wir haben Smyles gegründet!

Durch unsere vorherigen Ideen haben wir uns kennengelernt, wurden gute Freunde und haben uns so regelmäßig zum Austausch getroffen. Marius entschloss sich 2011 seine Arbeit als CTO bei Genius Bytes aufzuhören und gründete dann Visotag, mit der Idee, Videos per Grußkarten zu verschicken.

smyles-founders

Ich bin mit meinem Startup EPIDU seit 2012 in der Verlagsbranche tätig. Hier habe ich meine beiden Geschäftsideen „Blogg dein Buch“ sowie „eBookCards“ erfolgreich realisiert. Bei „Blogg dein Buch“ habe ich ein Netzwerk von über 6000 Bloggern aufgebaut, die Bücherrezensionen für Verlage schreiben. Mit den „eBookCards“ hat der stationäre Handel erstmals eBooks auch direkt im Geschäft anbieten können.

Jeder von uns befand sich damals aber in einer Phase, sich neu orientieren zu wollen. Wir fragten uns immer häufiger, wieso es nicht zum Alltag gehört, Videonachrichten zu verschicken. Diese zwei Gründe waren für uns ausschlagend und führten uns somit zu der Idee, Smyles zu entwickeln.

Unsere Vision ist es, mit Smyles eine Videosharing App zu schaffen, welche die Menschen in ihrem Alltag nutzen, um sich persönliche Videonachrichten zu versenden oder ihre Erlebnisse mit anderen Menschen zu teilen.

Smyles soll die Leichtigkeit von Instagram besitzen, schöne Inhalte zu schaffen und die Einfachheit von YouTube, Videos hochzuladen, um so möglichst viele Menschen zu erreichen. Doch was zeichnet Smyles nun zusätzlich aus? Der Fokus liegt bei uns auf dem mobilen Video, eben dem „Video-To-Go“.

Denn die tollsten Dinge erleben wir schließlich, wenn wir unterwegs sind. Wenn wir also mitten im Leben sind, sei es im Urlaub oder direkt vor unserer Haustür.

Mit Smyles kannst du von nun an jeden an deinem Leben teilhaben lassen, der daran teilhaben soll. Jederzeit und egal wo du bist. Wir wünschen uns außerdem mit Smyles Nähe zu schaffen, denn beispielsweise egal wie weit euer Partner auch entfernt ist, durch eine persönliche Smyles-Nachricht werdet ihr euch wieder näher gebracht und könnt am Alltag des anderen teilnehmen.

Für uns hat das große Abenteuer begonnen und mit jedem weiterem Schritt, sind wir eigentlich schon an unserem Ziel. Denn an Smyles zu arbeiten erfüllt uns.

Wir möchten unsere Begeisterung für Smyles gerne mit euch teilen. Ladet euch Smyles im AppStore oder PlayStore herunter, und wenn es euch auch so begeistert, dann empfehlt Smyles weiter. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte mit euch!

Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_135x40     en_app_rgb_wo_60

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *