lbcsmyles

Smyles auf der LitBlog-Convention

Poster-skaliertAm 04. Juni 2016 ist es soweit und in einem großen Verlagshaus in Köln, nämlich dem Bastei Lübbe Verlag, tummeln sich Buchblogger und -youtuber, Verlagsmitarbeiter und Autoren auf der ersten großen Buchbloggerkonferenz Deutschlands, der LitBlog-Convention. Mit dabei sind Verlage wie Kiepenheuer & Witsch, Egmont, DuMont und natürlich Bastei Lübbe, die den ganzen Tag für das interessante Event geplant haben. Wer noch auf Karten hofft, wird übrigens enttäuscht, denn im Vorverkauf sind alle 150 Tickets innerhalb weniger Stunden rausgegangen!

Das Ziel der Convention? Vernetzung! Schließlich ist kaum etwas so wichtig, wie Kontakte zu knüpfen und Menschen kennenzulernen. Zu diesem Zweck gibt es ein breitgefächertes Programm aus Diskussionsrunden, Vorträgen und Gesprächen – sogar ein Autoren-Speeddating ist dabei. Auch für Verpflegung wird gesorgt sein, sowie eine tolle Party zum Abschluss. Und Smyles ist mittendrin!

Smyles als Eventtool

Was wir mit Büchern und Buchbloggern zu tun haben? Einiges! Uns ist aufgefallen, dass auf Events wie diesem nicht alle, die es gerne würden, auch dabei sein können – hier kommt Smyles ins Spiel! Mit der professionellen Unterstützung von Desiree Schneider, die erfolgreich Video-Marketing betreibt, werden wir den ganzen Tag live von der LitBlog-Convention berichten, die unterschiedlichen Events filmen und Interviews führen. Alle Daheimgebliebenen haben so die tolle Möglichkeit, die Convention über das Smyles-Widget auf der Seite der LitBlog Convention oder über die Smyles App zu verfolgen und mit dabei zu sein! Aktuell stellen wir deshalb ein Team aus Blogreportern zusammen, die mit uns auf die LitBlog-Convention kommen und dort Aufnahmen machen.

Wir freuen uns schon sehr auf das Event. Den Channel, auf dem die Videos an diesem Tag veröffentlicht werden, geben wir natürlich rechtzeitig durch!

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] unserem letzten Post haben wir euch von der LitBlog Convention berichtet und dass wir ebenfalls dort sein werden. Heute […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *